Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit in unserem Kindergarten interessieren und sich darüber hinaus über die Aufgaben des Elternbeirats informieren. Noch mehr freuen wir uns natürlich, wenn Sie sich selbst vorstellen könnten als aktives Mitglied in unserem Elternbeirat mitzuarbeiten.

Die Arbeit im Elternbeirat macht Spaß, weil man ...

• aktiv am Geschehen teilnehmen kann
  • Erfahrungen austauschen kann
  • eigene Ideen einbringen kann
  • Einblick in interne Einrichtungsabläufe erhält
  • mehr Kontakt zu anderen Eltern bekommt
  • Ansprechpartner sein kann
  • auch mal gemeinsam feiert
  • für unsere Kinder etwas bewegen kann

Sowohl im Kindergarten als auch in der Waldgruppe wird zu Beginn des Kindergartenjahres ein Elternbeirat gewählt.

Wir wünschen uns eine offene, konstruktive Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, die sich in erster Linie am Kindeswohl orientiert. Den gewählten Elternvertretern wünschen wir viel Freude und Bereicherung bei der Aufgabe für die Kinder aktiv zu sein und etwas zu bewegen. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Fragen, Ideen, Anregungen und Nöte.

Schon heute sagen wir allen Elternbeiratsmitgliedern ein herzlich Dankeschön, auch und vor allem im Sinne der Kinder.

Im September wurde der neue Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2023/24 gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Hauskindergarten:

Elternbeirat 2023 2024