• Die Bringzeit ist von 08.00 bis 08.30 Uhr.
  • Die Abholzeit von 13.30 bis 14.00 Uhr am Grillplatz.
    In dieser Zeit besteht die Möglichkeit zum Austausch zwischen Erzieher und Eltern. Am Grillplatz beginnen wir unseren Tag mit einem Morgenkreis und der Begrüßung der Kinder. Nach unserem Morgenlied, ist es für uns ein wichtiges Ritual die Kinder zu zählen. Hier lernen die Kinder zu zählen und zu schauen welche Kinder an diesem Tag da sind. Ein Gemeinschaftsgefühl entsteht und der Zusammenhalt wird gestärkt. Auch im Morgenkreis werden unsere Waldregeln immer wieder neu besprochen um unsere Regeln zu verinnerlichen.
  • Um 08:30 Uhr geht es dann los in den Wald. Gemeinsam überlegen die Kinder an welchem Platz heute gefrühstückt wird. Wenn wir unterwegs frühstücken trägt jedes Kind seinen Rucksack. Die Erzieher haben in ihrem Rucksack Erste Hilfe Tasche, Wasser und Lava Erde zum Händewaschen. Klappspaten und Werkzeugen dabei. Auf dem Weg entstehen schon viele Beobachtungs- und Spielmöglichkeiten. Nach unserem wichtigen Händewaschen frühstücken wir gemeinsam. Freispiel und Kleingruppenarbeit findet nach dem Frühstück statt.
  • Gegen ca. 12:00 Uhr treffen wir uns zu einem Mittagskreis. Im Anschluss vespern wir nochmal im Bauwagen und machen uns dann auf dem Weg zu unserem Abholplatz.
  • Um 13.30 Uhr sind wir wieder am Grillpalatz. Von 13.30 Uhr bis 14.00 können die Kinder abgeholt werden.