header

2017 03 19 cd0f023c einrichtung gruppen maeusetitelbild Copyright KiGa St CyriakusDie Mäusegruppe ist speziell auf unsere Kindergarteneinsteiger spezialisiert.  Wir nehmen Kinder ab 2,5 Jahren auf.
Hier können die Kinder ankommen und den Kindergarten in der kleineren Gruppe kennenlernen.

Pädagogik (Besondere Schwerpunkte, Pädagogische Schwerpunkte, Förderschwerpunkte und -perspektiven)
Tagesablauf und Angebote,
Vorschüler

 

 

2018 03 01 34a630fe einrichtung gruppen maeuse Copyright KiGa St CyriakusTeam:

Andrea Hofmann, Kinderpflegerin
Doris Reinhard; Erzieherin
Margit Old, Erzieherin

Neuigkeiten aus der Mäusegruppe

Neues aus der Mäusegruppe....

In den Wochen vor Fasching beschäftigten wir uns mit dem Märchen Schneewittchen.Mit unserem Erzähltheater Kamishibai erzählten wir das Märchen, sangen ein Lied dazu, malten ein Spiegelbild und bastelten kleine Zwerge.

Weihnachtsvorbereitungen in der Mäusegruppe

Die Mäusegruppe bereitete sich auch auf Weihnachten vor. Es wurden Sterne ausgeschnitten, Tannenzapfen bemalt, Plätzchen gebacken und Advents- und Weihnachtslieder gesungen, die die Kinder mit den Instrumenten begleiteten.

Herbst bei den Mäusen

Wir Mäusekinder kochten Apfelbrei. Zuerst schnitten wir die Äpfel in kleine Stückchen. Danach kam alles in einen großen Topf. Mit dem Mixer pürierten wir die gekochten Apfelstückchen.

„Aktionstag Musik“

Am 31.05. fand unser diesjähriger „Aktionstag Musik 2017“ statt.

Mäuse schnuppern Frühlingsluft

Wir haben einen Spaziergang unternommen, um den Frühling zu suchen – und haben ihn tatsächlich gefunden!

­