04 2017 03 19 283ab2c6 einrichtung aussengelaende6 Copyright KiGa St CyriakusZu unserer Einrichtung gehört eine großzügige Grünfläche die naturnah gestaltet ist.

Inmitten von vielen Bäumen und Sträuchern bieten sich den Kindern unzählig viele Bewegungsanreize. Attraktive Spielmöglichkeiten wie die Sandbaustelle, Rutschturm mit Hängebrücke, Nestschaukel, Turnstangen, Spielhäuser und Weidedschungel, Wasserstraße, Fußballwiese, ein Fuhrpark und vieles mehr stehen den Kindern in unserem Garten frei zur Verfügung.

Die zwei großen Spielhallen bieten Platz für ein weiteres Atelier, eine Werkstatt für die Kinder, die Getränkebar und eine Ruhezone mit Strandkörben für die Kinder zum Ausruhen und Verweilen.

Des Weiteren dienen die Hallen als Parkplatz für die vielen Fahrzeuge unseres Fuhrparks und die Sandspielsachen.

Das Spielen in unserem Garten unter freiem Himmel und die Bewegung an der frischen Luft gehört zum festen Bestandteil unseres pädagogischen Alltags.